Himalaya

Die Firma Himalaya ist eine der bekanntesten Hersteller von medizinischen Ayurveda-Produkten Indiens. Insbesondere die Wurzel der Rauwolfia serpentina prägte die Unternehmensgeschichte und wird auch heute noch in vielen der Kräuterprodukte verwendet. In der Zeit der Entdeckung der Pflanze vor etwa 80 Jahren wurden Kräuterprodukte noch skeptisch betrachtet. Erst später begannen die Menschen, an die Kraft der Kräuter zu glauben. Der Gründer des Unternehmens Himalaya hatte es sich auf die Fahnen geschrieben, Menschen sichere und wirksame pflanzliche Arzneimittel anzubieten. Die pflanzlichen Arzneimittel wollte er mit denselben Qualitäts- und Wirksamkeitsparametern wie die Medikamente der Schulmedizin lobpreisen. Er wusste, dies war nur durch die empirische Forschung möglich. Tatsächlich konnte die wissenschaftliche Forschung beweisen, dass die pflanzlichen Präparate halfen. Und nach vier Jahren der Forschung an der Pflanze Rauwolfia serpentina, kam 1934 Serpina®, das weltweit erste natürliche blutdrucksenkende Arzneimittel, auf den Markt.


 


Inzwischen gibt es zahlreiche Himalaya Produkte – ob gegen Unausgeglichenheit oder zur Linderung von Gelenkbeschwerden. In unserem Sortiment finden Sie die heilenden Kräutermischungen in Kapselform oder als Salben. Ganz nach ayurvedischer Medizin wirken die Produkte ganzheitlich und haben eine heilende Wirkung auf Körper und Geist.

Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln
Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln