Khadi

Khadi

Ob Gesichts- und Körperöle, Duschbäder, Badeöle, Shampoos oder Haaröl - Khadi Pflegeprodukte enthalten keinerlei tierische Inhaltsstoffe und werden auf der Basis von natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Denn der Schutz der Umwelt und der Erhalt unserer natürlichen Rohstoffe ist die Grundvoraussetzung für ein Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur.

Dank ethisch bewusster Unternehmen wie Khadi konnte die wirtschaftliche Entwicklung gefördert werden, beispielsweise durch Bewässerungsanlagen, Gewerbeförderung und Produktionssteigerungen. Der technische Fortschritt konnte beschleunigt werden durch landwirtschaftliche Innovationen und die Versorgung mit Produktionsmitteln. Der Lebensstandard der Landbevölkerung konnte dank Fair Trade angehoben werden. Ebenso wurde die Teilnahme der Bevölkerung an Maßnahmen zur Besserung ihrer Lebensverhältnisse durch Eigeninitiative gefördert. 
Die Bereitstellung von technischen und anderen Diensten erfolgt auch weiterhin in einer Form, die Selbsthilfe ermutigt und effektiver gestaltet. Heute können sich viele Dörfer durch die Herstellung und den Verkaufs der Khadi Produkte aus eigener Kraft versorgen und sind nicht mehr von Spenden anderer abhängig. Auch konnte dadurch die Abwanderung vieler Dorfbewohner vermieden werden.

Es gibt 41 Produkte.

Anzeigen von 1-24 von 41 Artikel(n)

Aktive Filter