Rezept: Rosen-Lavendel-Jasmin Badesalz selber machen

person Geschrieben von: Miraherba list Im: Gesundheit Auf: comment Kommentar: 2 favorite Hit: 8171
Rezept: Rosen-Lavendel-Jasmin Badesalz selber machen
Ein Badezusatz muss nicht nach künstlicher Latschenkiefer riechen oder entfernt nach Lavendel duften. Zwar hätten wir da die ein oder andere Ausweichmöglichkeit im Angebot, aber manchmal macht Selberbasteln eben richtig Spaß!

Ein Badezusatz muss nicht nach künstlicher Latschenkiefer riechen oder entfernt nach Lavendel duften.

Zwar hätten wir da die ein oder andere Ausweichmöglichkeit im Angebot, aber manchmal macht Selberbasteln eben richtig Spaß!

Für die Kräuterhexen unter euch stellen wir euch in diesem Artikel mehrere Möglichkeiten vor, mit denen ihr im Handumdrehen ein Grundsalz basteln könnt, das nach Belieben verfeinert werden kann.


Rezept für Rosen-Lavendel-Jasmin Badesalz

Das entspannende, basisches und beruhigende Badesalz lässt euch nach einem stressigen Tag durchatmen und relaxen. Es ist simpel zu mischen und spricht alle Sinne an.

Der zarte Duft von getrockneten Rosenblüten umschmeichelt die Sinne und schenkt euch Geborgenheit. Die Jasminblüte riecht ein wenig nach einer warmen indischen Nacht und regt zum Träumen an. In der Kombination mit Lavendelblüten könnt ihr euch genüsslich noch ein wenig tiefer in die warme Wanne sinken lassen und abschalten.

Rosen-Lavendel-Jasmin Badesalz Zutaten


Zutaten
für ca. 4 Vollbäder
- 250g grobkörniges Ur-Salz.
- 40g getrocknete Rosen
- 40g Lavendelblüten
- 40g Jasminblüten.

Falls man selbst keinen Blumengarten hat, kann man die getrockneten Blüten im gut sortierten Fachhandel kaufen.

Zubereitung
Zum Mischen gebt ihr alles zusammen in eine große Schüssel und verfeinert das Salz mit 10 Tropfen ätherischem Öl. Wir haben einmal Lavendelöl genommen und das andere mal Arnikaöl. Arnika regt sanft die Durchblutung an und hilft den Muskeln zu entspannen.

Rosen-Lavendel-Jasmin Badesalz Mischung



Weitere Rezept Varianten

Nährendes und feuchtigkeitspendendes Kleopatra-Bad
Gebt zu einer Tasse Rosen-Lavendel-Jasmin Gemisch noch zusätzlich einen Esslöffel Mandelöl und eine Tasse Vollmilch direkt in die einlaufende Badewanne.

Heilende Packung
Zusätzlich zur Grundmischung könnt ihr eurem Bad noch 5 Esslöffel natives Olivenöl und eine halbe Tasse Honig beigeben. Honig und Olivenöl helfen Haut und Haaren schnell zu regenerieren. Honig hat den wundervollen Effekt, eurer Haut bei kleinen Rissen und Unreinheiten zu neuem Strahlen zu verhelfen. Stumpf gewordenes Haar glänzt nach einem ausgiebigen Vollbad mehr als zuvor.


Tipp gegen verstopfende Abflüsse: Die Blütenmischung nicht direkt in die Wanne geben, sondern im Teebeutel in die Wanne hängen.

 

Wir wünschen frohes und entspanntes Baden!




Autorin: *Franziska Deutscher*, studierte Geisteswissenschaftlerin, Bewegungslehrerin und Choreographin. Die frühere Leistungssportlerin lebt heute als freischaffende Künstlerin in München. Aufgewachsen im elterlichen Bioladen und der angeschlossenen Naturheilpraxis, liegen ihr die Themen Ayurveda- und Ernährung besonders am Herzen. Sie schreibt aus einer persönlichen aber dennoch ganzheitlichen, wissenschaftlichen und fitnessorientierten Perspektive.



Creative Commons Lizenzvertrag

Rosen-Lavendel-Jasmin Badesalz von Miraherba ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Tags: miraherba

Bemerkungen

Erstellt am Wednesday, November 15, 2023 Geschrieben von Aileen Kommentar Link
Your writing style is so engaging. I could not stop reading until I completed the entire post!


Feel free to surf to my website ... Comprar 2-MMC
Erstellt am Saturday, February 22, 2020 Geschrieben von TeeningaPalmen Kommentar Link
Ich denke, dieser Artikel ist großartig geschrieben. Es gibt einen Punkt, zu dem ich etwas zu sagen habe, aber ich möchte keine Debatte anstoßen. Aber absolut großartig! Gr, TP

Hinterlasse ein Kommentar

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember