BioFach und Vivaness 2016 - Wir waren da und haben Wunderbares für euch mitgebracht!

person Geschrieben von: Miraherba list Im: Nachhaltigkeit Auf: comment Kommentar: 1 favorite Hit: 7535
BioFach und Vivaness 2016 - Wir waren da und haben Wunderbares für euch mitgebracht!
Einmal im Jahr findet in Nürnberg die BioFach statt, ihres Zeichens die weltgrößte Messe rund um biologische Landwirtschaft und Bio-Produkte. Parallel zur BioFach kann man auf der Vivaness die ganze Palette der natürlichen Kosmetik und Pflege in Augenschein nehmen. Es versteht sich von selbst, dass Team Miraherba auch dieses Jahr wieder mit dabei ist. Lest unseren Report und lernt unsere neuen Lieblingsprodukte kennen!

Einmal im Jahr findet in Nürnberg die BioFach statt, ihres Zeichens die weltgrößte Messe rund um biologische Landwirtschaft und Bio-Produkte. Parallel zur BioFach kann man auf der Vivaness die ganze Palette der natürlichen Kosmetik und Pflege in Augenschein nehmen. Es versteht sich von selbst, dass unser Miraherba-Team diesen Termin im Februar dick im Kalender angestrichen hat und schon Wochen vorher voller Vorfreude ist!

 

BioFach Nürnberg: Eine Messe, die Tradition und Innovation verbindet

Seit über 30 Jahren treffen wir auf der BioFach in Nürnberg alte Freunde, Hersteller und Produzenten, plaudern über die aktuellen Entwicklungen auf dem Biomarkt, probieren die neuesten Leckereien und suchen für unsere Kunden nach stimmigen Neuheiten. In diesem Jahr waren wir besonders auf der Suche nach kleinen Herstellern, deren Dinge einmalig und nicht an jeder Ecke zu finden sind. Und das sind unsere Newcomer der Saison

 

Die BioFach Neuheiten: Superfoods, Sanddorn, ayurvedische Brotaufstriche und vieles mehr!

Superfood-Neuheiten aus Berlin

Gleich am Stand nebenan trafen wir auf Berlin Organics, ein junges Startup-Unternehmen, das smarte Superfoodmischungen anbietet. Zwar war das Thema Superfood bereits im letzten Jahr überall auf der Messe präsent, aber die jungen Berliner von Berlin Organics bieten ganz besondere Mischungen und ein außergewöhnliches Design, womit sie uns sofort überzeugt haben. Warum? Die Superfood-Mischungen sind 100% Natur, ohne künstliche Zusätze oder andere "Zaubermittel".

Superfoods – ob in Smoothies oder in der Küche – sind eigentlich ganz gewöhnliche Pflanzen. Sie punkten aber durch einen ganz besonderen Unterschied: Superfoods haben eine höhere Nährstoffdichte als andere Lebensmittel und bieten somit eine optimale Nahrungsergänzung. Ohne viel Aufwand können die Pulver vielseitig in unsere tägliche Nahrung integriert werden und unterstützen so ganz natürlich unseren Organismus bei seinen spezifischen Aufgaben. Die ausgewogenen und sinnvoll zusammengestellten Mischungen von Berlin Organics mit Titeln wie "Kraftpaket", "Schutzschild", "Ruhepol" und "Saubermann", findet ihr nun auch in unserem Sortiment.

Berlin Organics Superfood Sortiment

Direkt zu den Superfood-Mischungen von Greenorganics!

 

That island feeling mit leckerem Voelkel Kokos-Drink

Kokos ist für uns nach wie vor ein spannendes Thema. Der neue superleckere Drink Coco-fair von Voelkel ist eine Melange aus Kokos und Ananas. Ein Genuss! Wir finden, dass hierzu nur noch das Rauschen des Meeres fehlt, um sich gänzlich an einen Palmenstrand zu träumen.

Voelkel Cocofair Drink

Bring mich auf die Insel!

 

Dudu Osun und Pflege - Unsere Naturkosmetik-Highlights der BioFach 2016

Aus Afrika kommt die schwarze Seife Dudo Uzun von Dudu-Osun®. Diese Seife ist ein hochwertiges Produkt aus Nigeria, das im Herkunftsland schon lange als Quelle für Schönheit und Wohlbefinden bekannt ist. Die ovale Naturseife unterscheidet sich nicht nur optisch von anderen Seifen. Ihre markante Farbe enthält sie durch wertvolle Asche von Kakaoschoten und getrockneten Palmenteilen. Sie ist unser neuer Allrounder, da sie sich gleichsam für Haut und Haar verwenden lässt. Wir haben es gerne einfach und vor allem, wenn es gleichzeitig zu 100% Natur ist!

Dudu Osun schwarze Seife

Zur schwarzen Seife von Dudu Osun

 

Neuheiten von Bioturm

Seit über 30 Jahren sind wir mit Bioturm, einem Naturkosmetikhersteller aus Marienrachdorf (kennt doch jeder, oder?) befreundet. Wir sind begeistert, dass sie sich noch immer verbessern können und in diesem Jahr einige der sowieso schon tollen Produkte überarbeitet haben. So zeigt sich die Intim-Pflegeserie in neuem Design und mit teilweise neuer Rezeptur.    
Ganz besonders hat es mir als bekennende Barfußläuferin das neue Fußpeeling angetan. Die Peelingkörper aus natürlichem Reiswachs befreien die Füße sanft und wirkungsvoll von abgestorbenen Hautschuppen. Raue Füße und Hornhaut werden durch die Kombination von Urea und Panthenol mit langanhaltender Feuchtigkeit versorgt und so geschmeidig und glatt. Zusätzlich regeneriert der Lacto-Intensiv Wirkkomplex in Kombination mit feinstem Bio Mandelöl nachhaltig trockene Sohlen. Da kann der Sommer kommen!

Sabine am Stand von Bioturm auf der Biofach Nürnberg

Zur Intim-Serie von Bioturm!

 

Nach der BioFach ist vor der BioFach

Nach gefühlten 100 Kilometern Fußmarsch kam uns das Fußpeeling sehr gelegen. Zusammen mit einem erfrischenden Getränk war es nach neun Stunden Messebesuch eine wahre Wohltat! Zuhause angekommen freuen wir uns über die auserwählten Newcomer der Saison und blicken schon vorfreudig auf die BioFach 2017!

Und nun seid ihr gefragt: Wie gefällt euch unsere Produktauswahl? Gibt es etwas, das ihr euch wünscht und wonach wir in Zukunft Ausschau halten sollen? Reichlich Platz findet ihr unten in den Kommentaren, wir freuen uns auf den Dialog mit euch!

 

 

Autorin: *Sabine Deutscher* ist studierte Ayurvedamedizinerin, Heilpraktikerin und Naturkostladenbesitzerin der beinahe ersten Stunde (seit 1981). Sie ist nicht nur erfahrene Medizinerin und Geschäftsführerin, sondern auch begeisterte Yogini, Motorradfahrerin, Kräuterweiblein und politische Aktivistin.



Creative Commons Lizenzvertrag
BioFach und Vivaness 2016 - Wir waren da und haben Wunderbares für euch mitgebracht! von Miraherba ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Fotos: Messe Nürnberg

Tags: miraherba

Bemerkungen

Erstellt am Wednesday, November 15, 2023 Geschrieben von Heike Kommentar Link
Great article! Thanks for sharing.

Feel free to visit my webpage ... Buy 2-CMC

Hinterlasse ein Kommentar

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember