Ich bin schwanger - alles wird anders!

person Pubblicato da: Miraherba list In: Gesundheit Sopra: comment Commento: 5 favorite Colpire: 103213
Ich bin schwanger - alles wird anders!
Ich bin schwanger und werde überhäuft mit Gratisproben. Was brauche ich wirklich? Wie gehe ich mit Übelkeit, Müdigkeit, Eisenmangel, Schwangerschaftsstreifen und Sodbrennen um.

Siamo spiacenti, il blog da Miraherba è disponibile solo in tedesco.

Si prega di passare alla tedesca per trovare qui: Miraherba Blog

Torna alla Homepage

Tag: miraherba

Commenti

Creato Wednesday, November 15, 2023 Pubblicato da Crystle Link del commento
The writing style of yours is really so engaging. I couldn't stop reading until I finished the whole post!



my web-site: total stranger
Creato Tuesday, May 2, 2023 Pubblicato da mike Link del commento
hello
Creato Friday, December 23, 2016 Pubblicato da Carina Link del commento
Toll geschrieben :) locker ehrlich und weder übertrieben überschwänglich noch genervt :) finde die Tipps auch super. Versuche selbst die Veränderungen mit Humor zu nehmen und mit den Dingen aus der Natur der ein oder andere "Nebenwirkung" entgegen zu wirken. Manchmal habe ich das Gefühl es gibt nur die Frauen die die Schwangerschaft zelebrieren und keinerlei Beschwerden haben - sich den ganzen Tag den Bauch reiben und Kinderkleidung kaufen und die anderen - die nur genervt sind und sich von A nach B schleppen. Bin froh dass es noch Mami's zwischen diesen zweiten Welten gibt. Das baut auf :)
Creato Monday, June 22, 2015 Pubblicato da franzy deutscher Link del commento
Hallo Nadia. Vielen lieben Dank für deinen Post! Als Selbstständige ist es indertat nicht gerade einfach, finanziell unabhängig zu bleiben und ohne einen gewissen Mehraufwand (nervlich, bürokratisch), wird es schwierieg für uns Künstlerinnen, sich über Wasser zu halten.
Solltest du Mitglied der KSK sein, gibt es hierzu einen sinnvollen virtuellen Infozettel zu Mutterschafts- und Elterngeld: http://www.kuenstlersozialkasse.de/wDeutsch/download/daten/Versicherte/KSV_und_Mutterschaftsgeld-Elterngeld.pdf
Desweiteren ein paar Infos zu selbstständigen Schwangeren: http://www.foerderland.de/gruendung/gruender-und-familie/selbststaendig-und-schwanger/
Darüber hinaus gibt es von Stadt zu Stadt und auch länderübergreifend Förderungsprogramme und Stiftungen, die sich u.a. Frauen in finanziellen 'Notsituationen' annehmen. Ich habe mich in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft um diverse Anträge gekümmert, super stressig aber schlussendlich sinnvoll, sodass wir jetzt ein halbes Jahr aussetzen können, ohne uns den Kopf zerbrechen zu müssen. Geld sollte kein Hindernis sein, neues Leben hervorzubringen. Es finden sich immer Wege und Lösungen. Viel Glück für die Zukunft! Bald gibts auch einen neuen Blogeintrag für das 'Danach' :) Mit bestem Gruß, Franzy
Creato Friday, June 19, 2015 Pubblicato da Nadja S. Link del commento
Liebe Franziska,

Das ist ein toller Bericht/Blog, sehr amüsant zum Lesen und trotzdem total informativ! Danke.
Ich bin selber (noch) nicht schwanger, verspüre aber den Wunsch dazu. Da ich auch Künstlerin bin (Sängerin, Tänzerin, Musical) und mal da für 3 Monate arbeite, dann da wieder hier für 4, mache ich mir natürlich viele Gedanken wie das gehen soll!? Wie ist das mit Mutterschutz & Versicherungen und der finanziellen staatlichen Unterstützungen wenn man selbstständig als Künstlerin arbeitet & nicht angestellt ist (oder wenn angestellt, dann nur so 3-4 Monate/ Stattheater!?)!? Ich dachte vielleicht hast du da ja auch so deine Erfahrungen gemacht und kannst mir ev. einen Tipp geben? Ich danke von Herzen und viel Spaß mit dem kleinen Krümel!
Liebe Grüße
Nadja

Lascia il tuo commento

Domenica Lunedi Martedì Mercoledì Giovedi Venerdì Sabato Gennaio Febbraio Marzo Aprile Può Giugno luglio Agosto Settembre Ottobre Novembre Dicembre