Guggul – Einsatz und Wirkung der indischen Myrrhe im Ayurveda

person Pubblicato da: Miraherba list In: Ayurveda Lexikon Sopra: comment Commento: 226 favorite Colpire: 190621
Guggul – Einsatz und Wirkung der indischen Myrrhe im Ayurveda
Im Ayurveda werden häufig Guggulu eingesetzt. Aber was ist das überhaupt genau? In diesem Artikel geben wir Ihnen Einblick in die Wirkung des Guggul-Harzes und die Herstellung der ayurvedischen Kräuter-Gewürz-Kügelchen, der Guggulu. Jetzt lesen!

Siamo spiacenti, il blog da Miraherba è disponibile solo in tedesco.

Si prega di passare alla tedesca per trovare qui: Miraherba Blog

Torna alla Homepage

Tag: miraherba

Commenti

Creato Sunday, November 19, 2023 Pubblicato da Andrea Link del commento
Liebe Frau Deutscher, gibt es eine Möglichkeit, einen Patienten mit Nierenversagen zu behandeln? Es geht um meinen Bruder und er müsste schnell behandelt werden. Es geht ihm mittlerweile ziemlich schlecht und Ayurveda ist unsere letzte Hoffnung.

Danke und frndl. Grüße

Andrea.
Creato Wednesday, November 15, 2023 Pubblicato da Sheldon Link del commento
This gave me some new insights I had not considered before.
Thanks for broadening my understanding.

Here is my homepage her explanation
Creato Friday, October 13, 2023 Pubblicato da Yvonne Link del commento
Hallo, ich habe eine (noch leichte) Niereninsuffizienz und erhöhtes Cholesterin. da ich M.Addison Patientin bin, nehme ich dauerhaft Cortisol. Meine Frage: welches Guggulu Präparat würden Sie zur Unterstützung der Nierenfunktion und /oder Cholesterinsenkung empfehlen? Danke!!!
Creato Thursday, September 28, 2023 Pubblicato da manajemen Link del commento
Würden Sie empfehlen, vor der Einnahme dieser Kräuter eine medizinische Fachkraft zu konsultieren oder sind sie allgemein als sicher anzusehen?

Creato Thursday, September 14, 2023 Pubblicato da Erika Link del commento
Liebe Frau Deutscher Gerne möchte ich mich an sie wenden. Aufgrund einer Empfehlung in einem Ayurvedabuch habe ich Kanchanara guggul, Tulsi, Coleus forskholii uns Shilajit bestellt. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion mit hormonaktivem Knoten, den ich nicht operieren möchte (autoimmun). Kann ich das so einnehmen, oder spricht etwas dagegen? Ich hoffe dass sich der Knoten etwas verkleinert. Kennen sie zufällig Ayurveda Therapeuten/Mediziner in der Schweiz die Schilddrüsenerkrankungen behandeln? Vielen herzlichen Dank bereits jetzt.
Creato Friday, August 25, 2023 Pubblicato da Bärbel Link del commento
Hallo,
meine Tocher (fast 9) hat ein Struma und im letzten Jahr stark zugenommen, die Blutwerte sind "normal", kann sie Guggul nehmen? Und/oder etwas anderes? Danke!
Creato Friday, August 11, 2023 Pubblicato da Stefanie Link del commento
Liebe Frau Deutscher,

ich habe seit Jahrzehnten extremen Stress durch innere und äussere Auslöser und Untergewicht. Nun merke ich immer häufiger schmerzende Fingergelenke und Kniegelenke.
Habe auch die Prime-Kur von Kulreet Chaudhary gemacht und fand sie sehr wirkungsvoll. Dort wird zum Ende auch Guggulu pur genommen, um Ama aus den Geweben zu kratzen. Kann ich dies nun auch bei meinen Gelenkbeschwerden einnehmen bzw. ist es ggfs wieder Zeit für Ama-Ausleiten?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Creato Monday, July 10, 2023 Pubblicato da Anita Schbabl Link del commento
Hallo, ich leide an Histamin und erhöhten Cholesterin….. soll ich da Guggul einnehmen?
Danke
Creato Monday, July 10, 2023 Pubblicato da Schnabl Anita Link del commento
Hallo, ich leide an Histamin……. Ist da guggul auch empfehlenswert?
Danke
Creato Friday, July 7, 2023 Pubblicato da Sabine Deutscher Link del commento
hallo
das ASS 100 ist die klassische Medikation nach einem Schlaganfall. hier einfach das Mittel abzusetzen und durch Kräuter zu ersetzen wäre ohne vorhergehende ayurvedische Diagnostik fahrlässig. gerne können Sie auch einen online Termin vereinbaren oder einen Termin direkt bei mir in der Praxis buchen. lieben Gruß Sabine Deutscher

Lascia il tuo commento

Domenica Lunedi Martedì Mercoledì Giovedi Venerdì Sabato Gennaio Febbraio Marzo Aprile Può Giugno luglio Agosto Settembre Ottobre Novembre Dicembre