Guggul – Einsatz und Wirkung der indischen Myrrhe im Ayurveda

person Publicado por: Miraherba list En: Ayurveda Lexikon En: comment Comentario: 226 favorite Golpear: 189886
Guggul – Einsatz und Wirkung der indischen Myrrhe im Ayurveda
Im Ayurveda werden häufig Guggulu eingesetzt. Aber was ist das überhaupt genau? In diesem Artikel geben wir Ihnen Einblick in die Wirkung des Guggul-Harzes und die Herstellung der ayurvedischen Kräuter-Gewürz-Kügelchen, der Guggulu. Jetzt lesen!

Lo sentimos, el blog de Miraherba está disponible solo en alemán.

Por favor, cambiar a alemán a encontrarlo aquí: Miraherba Blog

Volver a la pagina principal

Etiquetas: miraherba

Comentarios

Creado en Sunday, November 19, 2023 Publicado por Andrea Enlace Comentario
Liebe Frau Deutscher, gibt es eine Möglichkeit, einen Patienten mit Nierenversagen zu behandeln? Es geht um meinen Bruder und er müsste schnell behandelt werden. Es geht ihm mittlerweile ziemlich schlecht und Ayurveda ist unsere letzte Hoffnung.

Danke und frndl. Grüße

Andrea.
Creado en Wednesday, November 15, 2023 Publicado por Sheldon Enlace Comentario
This gave me some new insights I had not considered before.
Thanks for broadening my understanding.

Here is my homepage her explanation
Creado en Friday, October 13, 2023 Publicado por Yvonne Enlace Comentario
Hallo, ich habe eine (noch leichte) Niereninsuffizienz und erhöhtes Cholesterin. da ich M.Addison Patientin bin, nehme ich dauerhaft Cortisol. Meine Frage: welches Guggulu Präparat würden Sie zur Unterstützung der Nierenfunktion und /oder Cholesterinsenkung empfehlen? Danke!!!
Creado en Thursday, September 28, 2023 Publicado por manajemen Enlace Comentario
Würden Sie empfehlen, vor der Einnahme dieser Kräuter eine medizinische Fachkraft zu konsultieren oder sind sie allgemein als sicher anzusehen?

Creado en Thursday, September 14, 2023 Publicado por Erika Enlace Comentario
Liebe Frau Deutscher Gerne möchte ich mich an sie wenden. Aufgrund einer Empfehlung in einem Ayurvedabuch habe ich Kanchanara guggul, Tulsi, Coleus forskholii uns Shilajit bestellt. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion mit hormonaktivem Knoten, den ich nicht operieren möchte (autoimmun). Kann ich das so einnehmen, oder spricht etwas dagegen? Ich hoffe dass sich der Knoten etwas verkleinert. Kennen sie zufällig Ayurveda Therapeuten/Mediziner in der Schweiz die Schilddrüsenerkrankungen behandeln? Vielen herzlichen Dank bereits jetzt.
Creado en Friday, August 25, 2023 Publicado por Bärbel Enlace Comentario
Hallo,
meine Tocher (fast 9) hat ein Struma und im letzten Jahr stark zugenommen, die Blutwerte sind "normal", kann sie Guggul nehmen? Und/oder etwas anderes? Danke!
Creado en Friday, August 11, 2023 Publicado por Stefanie Enlace Comentario
Liebe Frau Deutscher,

ich habe seit Jahrzehnten extremen Stress durch innere und äussere Auslöser und Untergewicht. Nun merke ich immer häufiger schmerzende Fingergelenke und Kniegelenke.
Habe auch die Prime-Kur von Kulreet Chaudhary gemacht und fand sie sehr wirkungsvoll. Dort wird zum Ende auch Guggulu pur genommen, um Ama aus den Geweben zu kratzen. Kann ich dies nun auch bei meinen Gelenkbeschwerden einnehmen bzw. ist es ggfs wieder Zeit für Ama-Ausleiten?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Creado en Monday, July 10, 2023 Publicado por Anita Schbabl Enlace Comentario
Hallo, ich leide an Histamin und erhöhten Cholesterin….. soll ich da Guggul einnehmen?
Danke
Creado en Monday, July 10, 2023 Publicado por Schnabl Anita Enlace Comentario
Hallo, ich leide an Histamin……. Ist da guggul auch empfehlenswert?
Danke
Creado en Friday, July 7, 2023 Publicado por Sabine Deutscher Enlace Comentario
hallo
das ASS 100 ist die klassische Medikation nach einem Schlaganfall. hier einfach das Mittel abzusetzen und durch Kräuter zu ersetzen wäre ohne vorhergehende ayurvedische Diagnostik fahrlässig. gerne können Sie auch einen online Termin vereinbaren oder einen Termin direkt bei mir in der Praxis buchen. lieben Gruß Sabine Deutscher

Deje su comentario

Domingo Lunes Martes Miércoles Jueves Viernes Sábado Enero Febrero Marzo Abril Mayo Junio Julio Agosto Septiembre Octubre Noviembre Diciembre