Versand und Kosten

Versand innerhalb Deutschlands
Wir liefern Ihre Bestellung an jede gewünschte Adresse innerhalb von Deutschland. Wird keine abweichende Lieferadresse angegeben, erfolgt die Lieferung an Ihre im Kundenkonto gespeicherte Bestelladresse.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: 07141 925988 (Mo. bis Fr. 10:00 bis 16:00 Uhr)
E-Mail: info@miraherba.com


Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands per DPD kostet pauschal 3,90 €.
Ab 29 € Warenwert ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.
Bei Lieferungen an eine Packstation, steht Ihnen ausschließlich DHL als Versanddienstleister zur Verfügung.

Kunden mit einer deutschen Lieferadresse, können im Bestellprozess auch DHL als alternativen Versanddienstleister wählen. Die Versandkosten für Sendungen per DHL betragen pauschal 4,90 €.
Bitte beachten Sie dass portofreier Versand nur per DPD verfügbar ist.


Versand mit DPD Predict

Ihre Bestellung wird mit DPD Predict versendet. Sie erhalten eine E-Mail, sobald das Paket auf dem Weg zu Ihnen ist und voraussichtlich am nächsten Tag zugestellt wird.

Falls dieser Tag der Zustellung passt und für Sie in Ordnung ist, müssen Sie nichts weiter tun.

Sind Sie an diesem Tag voraussichtlich nicht zu Hause, stehen Ihnen fünf Änderungs-Möglichkeiten zur Auswahl. Dafür wählen Sie eine der folgenden Optionen aus der Ihnen zugesendeten E-Mail. Bitte prüfen Sie Ihr Spam-Postfach falls Sie keine DPD E-Mail erhalten haben.

  • Nachbar wählen: DPD liefert Ihr Paket an einen Wunsch-Nachbar in der Nähe
  • Abstellgenehmigung erteilen: Sie beschreiben, wo die Lieferung abgelegt werden soll und dort wird dann Ihr Paket hinterlegt.
  • DPD PaketShop wählen: Hier lagert Ihr Paket 7 Tage, bevor es an den Versender zurück geht.
  • Ort ändern: DPD liefert Ihr Paket an eine andere Adresse, z. B. zu Freunden oder ins Büro.
  • Tag ändern: Per Mail verlegen Sie die Lieferung um bis zu 7 Tage.

Am Zustelltag selbst teilt der DPD Ihnen dann auf 1 Stunde genau mit, wann Ihr Paket kommt.

Im Live-Tracking können Sie Ihr Paket online genau verfolgen. Hier wird das Zeitfenster der Lieferung minütlich aktualisiert und auf bis zu 30 Minuten reduziert.

Die Vorteile von Predict im Überblick:

  • Ihr Paket kommt nicht irgendwann, sondern auf die Stunde genau.
  • Sie wissen wo Ihr Paket steckt: Dank des Live-Tracking können Sie Ihr Paket online verfolgen und kennen den Liefertermin auf bis zu 30 Minuten präzise.
  • Auch wenn das Paket von Ihnen umgeleitet wird, bleiben Sie immer informiert und erfahren, wenn es an den ausgewählten DPD PaketShop oder an den Nachbarn zugestellt wurde.
  • Wenn Sie Ihre Bestellung aktiv steuern wollen, bietet DPD Predict 5 umfangreiche Änderungs-Möglichkeiten.


Versand mit DPD Express

Bestellungen bis 11.00 Uhr werden noch am selben Tag versendet. Die Zustellung erfolgt garantiert bis 18:00 Uhr des folgenden Werktags. Bei Zahlung per Vorkasse gilt die Lieferzeit ab Zahlungseingang. Wichtig! Samstags erfolgt keine Zustellung


Versand mit DHL

Sicherer Versand in 1-3 Werktagen. Alle Pakete sind versichert und können online nachverfolgt werden. Eine Lieferung ist auch an DHL Packstationen möglich.

Lieferung an DHL-Packstationen

Eine DHL-Packstation als Lieferadresse auszuwählen ist ganz einfach. Du musst lediglich beim Checkout die Adresse deiner Packstation und deine persönliche PostNummer angeben. Folgend ein Musterbeispiel unseres Bestell-Formulars bei der Lieferung an eine Packstation.

  • Als Straße bitte "Packstation" eingeben
  • Die persönliche PostNummer im "Adresszusatz"-Feld hinterlegen
  • Postleitzahl des Ortes der Packstation
  • Stadt der Packstation



Wichtig! Bei Lieferungen an eine Packstation, steht Ihnen ausschließlich DHL als Versanddienstleister zur Verfügung.

Versand innerhalb Europas
Gerne beliefern wir Sie auch international. Die entsprechenden Versandkosten haben wir für Sie in der folgenden Tabelle zusammengestellt.

LandVersandkostenPortofrei abBezahlmethodenVersanddienst
Deutschland3,90 € / 4,90 €29,00 € / nARechnung, PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Amazon Pay, SOFORT, VorkasseDPD / DHL
Österreich9,90 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Belgien9,90 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Dänemark9,90 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Frankreich9,90 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Großbritannien9,90 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Irland12,50 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Italien9,90 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Liechtenstein9,90 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Luxemburg9,90 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Niederlande9,90 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Norwegen19,90 €nAPayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Portugal12,50 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Schweden9,90 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD
Spanien9,90 €99,00 €PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, SOFORTDPD


Wie lange dauert die Lieferung?

Alle Produkte sind direkt lieferbar. Für die Lieferung Ihrer Ware nutzen wir DPD, DHL oder Hermes. Soweit keine abweichenden Lieferfristen vereinbart sind, beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage ab Bestelleingang. Die meisten Bestellungen werden sogar binnen 24h zugestellt. Nach der Übergabe des Pakets an den Paketdienst erhalten Sie einen Tracking-Code per E-Mail, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung online nachverfolgen können.

Bei Versand außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und innerhalb Europas dauert die Lieferung bei verfügbarer Ware ca. 2 - 5 Werktage.


Ihr Paket kommt nicht bei Ihnen an?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und Sie haben keine Nachricht des Zustellers erhalten? Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit uns in Verbindung – wir prüfen umgehend den Verbleib Ihres Pakets und erteilen gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag. Wir geben Ihnen dann Bescheid ob wir Ihre Lieferung gleich nochmals versenden.

Das Paket wurde mit einem Transportschaden angeliefert?
Bitte reklamieren Sie den Schaden schnellstmöglich gegenüber uns oder dem Mitarbeiter des Zustellers. Bei verdeckten Schäden, die erst nach dem Öffnen der Lieferung erkennbar sind, melden Sie sich am besten direkt bei uns. In diesem Fall bitten wir Sie, uns digitale Fotos von dem Schaden per E-Mail unter Angabe der Rechnungs-Nr. zukommen zu lassen.

Kostenlose Retouren mit PayPal
Wie funktioniert die „Kostenlose Retoure?“

Sie aktivieren „Kostenlose Retouren“ für ihr PayPal-Konto über die kostenlose Retouren-Landing-Page.

  1. Sie kaufen in unserem Online-Shop mit PayPal ein.
  2. Sie beschließen, die Ware unter Einhaltung der Rückgabefristen und Rückgabebedingungen zurückzusenden.
  3. Sie bezahlen die Rückversandkosten.
  4. Sie stellen einen Rücksendeantrag bei PayPal. Benötigt werden Versandbelege und der Nachweis einer abgeschlossenen Transaktion mit PayPal.
  5. Nach Genehmigung des Antrags wird Ihnen innerhalb von 5 Werktagen das Geld auf Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen.