Kontaktlose Paketzustellung bei Bestellungen per DPD

Durch das Coronavirus kommt es zu immer schärferen Einschnitten in unserem Alltagsleben. Wir alle sind aufgefordert, den zwischenmenschlichen Kontakt so weit wie möglich zu vermeiden, damit sich das neuartige Virus nicht weiter ausbreitet. Dieser Verantwortung kommen wir nach und stellen Pakete ab heute nur noch kontaktlos zu.
 
Der Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mindestens zwei Meter großen Abstand. Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket ab. Als Empfängername trägt der Zusteller in seinem MDE-Gerät die Buchstaben „AO" sowie den Abstellort ein und unterschreibt dann mit seinem eigenen Kürzel. Auf die Unterschrift des Empfängers wird verzichtet.
 
Trifft der Zusteller den Empfänger nicht an, wird das Paket zum Versender retourniert. Ausnahme sind kleine, flache Pakete, die in den Briefkasten passen, sie dürfen dort hinterlegt werden. Wenn der Empfänger die Annahme wegen des Coronavirus verweigert, wird das Paket mit einem Aufkleber versehen und an den Versender retourniert.
 
Unsere Schutzmaßnahmen prüfen wir ständig und passen sie an die aktuelle Lage an.
Auf Grund der dynamischen Entwicklung kann es kurzfristig zu unterschiedlichsten Veränderungen kommen. DPD informiert zeitnah und tagesaktuell auf der eigenen Homepage dpd.de/coronavirus.
 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, so bald wie möglich zur gewohnten Zustellroutine zurückkehren zu können. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie sich auch an Ihren gewohnten DPD-Ansprechpartner wenden.

Versand innerhalb Deutschlands

Wir liefern Ihre Bestellung an jede gewünschte Adresse innerhalb von Deutschland. Wird keine abweichende Lieferadresse angegeben, erfolgt die Lieferung an Ihre im Kundenkonto gespeicherte Bestelladresse.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: 07141 925988 (Mo. bis Fr. 10:00 bis 16:00 Uhr)
E-Mail: [email protected]


Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands per DPD oder Hermes kostet pauschal 3,80 €.
Ab 39 € Warenwert ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.
Bei Lieferungen an eine Packstation, steht Ihnen ausschließlich DHL als Versanddienstleister zur Verfügung.

Kunden mit einer deutschen Lieferadresse, können im Bestellprozess auch DHL als alternativen Versanddienstleister wählen. Die Versandkosten für Sendungen per DHL betragen pauschal 4,78 €.
Bitte beachten Sie dass portofreier Versand nur per DPD verfügbar ist.


Versand mit DPD Predict

Ihre Bestellung wird mit DPD Predict versendet. Sie erhalten eine E-Mail, sobald das Paket auf dem Weg zu Ihnen ist und voraussichtlich am nächsten Tag zugestellt wird.

Falls dieser Tag der Zustellung passt und für Sie in Ordnung ist, müssen Sie nichts weiter tun.

Sind Sie an diesem Tag voraussichtlich nicht zu Hause, stehen Ihnen fünf Änderungs-Möglichkeiten zur Auswahl. Dafür wählen Sie eine der folgenden Optionen aus der Ihnen zugesendeten E-Mail. Bitte prüfen Sie Ihr Spam-Postfach falls Sie keine DPD E-Mail erhalten haben.

   - Nachbar wählen: DPD liefert Ihr Paket an einen Wunsch-Nachbar in der Nähe
   - Abstellgenehmigung erteilen: Sie beschreiben, wo die Lieferung abgelegt werden soll und dort wird dann Ihr Paket hinterlegt.
   - DPD PaketShop wählen: Hier lagert Ihr Paket 7 Tage, bevor es an den Versender zurück geht.
   - Ort ändern: DPD liefert Ihr Paket an eine andere Adresse, z. B. zu Freunden oder ins Büro.
   - Tag ändern: Per Mail verlegen Sie die Lieferung um bis zu 7 Tage.

Am Zustelltag selbst teilt der DPD Ihnen dann auf 1 Stunde genau mit, wann Ihr Paket kommt.

Im Live-Tracking können Sie Ihr Paket online genau verfolgen. Hier wird das Zeitfenster der Lieferung minütlich aktualisiert und auf bis zu 30 Minuten reduziert.



Versand mit DHL

Versand in 1-3 Werktagen. Alle Pakete können online nachverfolgt werden. Eine Lieferung ist auch an DHL Packstationen und Postfilialen möglich.

Eine DHL-Packstation oder Postfiliale als Lieferadresse auszuwählen ist ganz einfach. Während der Adresseingabe können Sie "DHL Packstation" oder "DHL Postfiliale" als Option auswählen. In den anschließen angezeigten Feldern hinterlegen Sie bitte die Packstationsnummer inklusive persönliche Postnummer oder die Nummer der Postfiliale.

Wichtig! Bei Lieferungen an Packstationen und Postfilialen, steht Ihnen ausschließlich DHL als Versanddienstleister zur Verfügung.

Versand innerhalb Europas

Gerne beliefern wir Sie auch international. Die entsprechenden Versandkosten haben wir für Sie in der folgenden Tabelle zusammengestellt.

Land Versandkosten Versanddienst Portofrei ab Bezahlmethoden
Deutschland 3,80 € / 4,78 € DPD / DHL 39,00 € / nA Rechnung, PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Vorkasse
Österreich 9,65 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Belgien 9,65 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Dänemark 14,52 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Frankreich 14,52 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Griechenland 54,59 € DPD nA PayPal, Kreditkarte
Großbritannien 14,52 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Irland 19,40 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Italien* 14,52 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Liechtenstein 19,40 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Luxemburg 9,65 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Niederlande 9,65 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Norwegen 19,40 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Polen 19,40 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Portugal 19,40 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Schweden 19,40 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Slowakei 19,40 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Slowenien 19,40 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Spanien* 19,40 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte
Tschechien 19,40 € DPD 99,00 € PayPal, Kreditkarte

*ggf. Inselaufschlag in Höhe von 20 EUR

Häufige Fragen zum Versand


Wie lange dauert die Lieferung? (Deutschland)

Alle Produkte sind direkt lieferbar. Für die Lieferung Ihrer Ware nutzen wir DPD, DHL oder Hermes. Soweit keine abweichenden Lieferfristen vereinbart sind, beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage ab Bestelleingang. Die meisten Bestellungen werden sogar binnen 24h zugestellt. Nach der Übergabe des Pakets an den Paketdienst erhalten Sie einen Tracking-Code per E-Mail, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung online nachverfolgen können.


Wie lange dauert die Lieferung? (Europa)

Bei Versand außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und innerhalb Europas dauert die Lieferung ca. 4 - 7 Werktage.


Ihr Paket kommt nicht bei Ihnen an?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und Sie haben keine Nachricht des Zustellers erhalten? Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit uns in Verbindung – wir prüfen umgehend den Verbleib Ihres Pakets und erteilen gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag. Wir geben Ihnen dann Bescheid ob wir Ihre Lieferung gleich nochmals versenden.

Weitere Details zum Nachforschungsauftrag finden Sie hier

Das Paket wurde mit einem Transportschaden angeliefert?

Bitte reklamieren Sie den Schaden schnellstmöglich gegenüber uns oder dem Mitarbeiter des Zustellers. Bei verdeckten Schäden, die erst nach dem Öffnen der Lieferung erkennbar sind, melden Sie sich am besten direkt bei uns. In diesem Fall bitten wir Sie, uns digitale Fotos von dem Schaden per E-Mail unter Angabe der Rechnungs-Nr. zukommen zu lassen.

Weitere Details für eine schnelle Schadensregulierung finden Sie hier

Kostenlose Retouren mit PayPal

Wie funktioniert die „Kostenlose Retoure?“

Sie aktivieren „Kostenlose Retouren“ für ihr PayPal-Konto über die kostenlose Retouren-Landing-Page.

  1. Sie kaufen in unserem Online-Shop mit PayPal ein.
  2. Sie beschließen, die Ware unter Einhaltung der Rückgabefristen und Rückgabebedingungen zurückzusenden.
  3. Sie bezahlen die Rückversandkosten.
  4. Sie stellen einen Rücksendeantrag bei PayPal. Benötigt werden Versandbelege und der Nachweis einer abgeschlossenen Transaktion mit PayPal.
  5. Nach Genehmigung des Antrags wird Ihnen innerhalb von 5 Werktagen das Geld auf Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen.