Versand innerhalb Deutschlands

Wir liefern Ihre Bestellung an jede gewünschte Adresse innerhalb von Deutschland. Wird keine abweichende Lieferadresse angegeben, erfolgt die Lieferung an Ihre im Kundenkonto gespeicherte Bestelladresse.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: +49 (0)7141 1423570 (Mo. bis Fr. 9:00 bis 13:00 Uhr)
E-Mail: [email protected]


Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 4,90 €.
Ab 49 € Warenwert ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Versand innerhalb Europas (nur EU)

Gerne beliefern wir Sie auch international. Die entsprechenden Versandkosten haben wir für Sie in der folgenden Tabelle zusammengestellt.

Land Versandkosten Versanddienst Portofrei ab
Deutschland 4,90 € DHL  49,00 €
Österreich 5,90 € DHL  49,00 €
Belgien 5,90 € DHL  99,00 €
Dänemark 5,90 € DHL  99,00 €
Estland 14,90 € DHL  99,00 €
Finnland 14,90 € DHL  99,00 €
Frankreich 9,90 € DHL  99,00 €
Griechenland 24,00 € DHL  nA
Irland 14,90 € DHL  99,00 €
Italien* 9,90 € DHL  99,00 €
Kroatien 14,90 € DHL  99,00 €
Lettland 14,90 € DHL  99,00 €
Liechtenstein 9,90 € DHL  99,00 €
Litauen 14,90 € DHL  99,00 €
Luxemburg 5,90 € DHL  99,00 €
Niederlande 5,90 € DHL  99,00 €
Polen 9,90 € DHL  99,00 €
Portugal 14,90 € DHL  99,00 €
Rumänien 14,90 € DHL  99,00 €
Schweden 14,90 € DHL  99,00 €
Slowakei 14,90 € DHL  99,00 €
Slowenien 14,90 € DHL  99,00 €
Spanien* 14,90 € DHL  99,00 €
Tschechien 9,90 € DHL  99,00 €
Ungarn 14,90 € DHL  99,00 €


*ggf. Inselaufschlag in Höhe von 20 EUR

Häufige Fragen zum Versand


Wie lange dauert die Lieferung? (Deutschland)

Alle Produkte sind direkt lieferbar. Für die Lieferung Ihrer Ware nutzen wir DPD oder DHL. Soweit keine abweichenden Lieferfristen vereinbart sind, beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage ab Bestelleingang. Die meisten Bestellungen werden sogar binnen 24h zugestellt. Nach der Übergabe des Pakets an den Paketdienst erhalten Sie einen Tracking-Code per E-Mail, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung online nachverfolgen können.



Wie lange dauert die Lieferung? (Europa)

Bei Versand außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und innerhalb Europas dauert die Lieferung ca. 4 - 7 Werktage.

Versand in die Schweiz

Für eine schnelle und unkomplizierte Lieferung an Ihre Haustür in der Schweiz, empfehlen wir die Registrierung bei meineinkauf.ch.
So wird Ihre Bestellung im Regelfall innerhalb von 2-3 Tagen nach Bestelleingang an Ihre schweizer Adresse zugestellt.

Lieferung in die Schweiz

Ihr Paket kommt nicht bei Ihnen an?

Falls Ihre Lieferung nicht innerhalb weniger Tage bei Ihnen eintrifft, tracken Sie den Status Ihres Paketes mithilfe der Ihnen zugesandten Trackingnummer über die Services der Paketzusteller. Über die untenstehenden Links gelangen Sie zu den Trackingservices.

> Trackingservice

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und Sie haben keine Nachricht des Zustellers erhalten?
Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit uns in Verbindung – wir prüfen umgehend den Verbleib Ihres Pakets und erteilen gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag. Wir geben Ihnen dann Bescheid ob wir Ihre Lieferung gleich nochmals versenden oder Ihren Einkauf erstatten.

Weitere Details zum Nachforschungsauftrag finden Sie auf der Seite > Retouren & Reklamationen.



Was wird bei einer Paket-Retoure erstattet?

Wenn Ihre Lieferung an uns retourniert wird weil sie nicht zugestellt werden konnte bzw. nicht im Paketshop abgeholt wurde, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis Ihrer Waren. Durch die Retoure fallen weitere Kosten an, aus Kulanz berechnen wir Ihnen bei einer Rücksendung jedoch nur die einfachen Portokosten an. Die Erstattung reduziert sich bei einem nicht angenommenen Paket somit um die Standard-Versandkosten. Dies gilt auch für Bestellungen, die wir Ihnen Versandkostenfrei zugesendet haben.



Das Paket wurde mit einem Transportschaden angeliefert?

Bitte reklamieren Sie den Schaden schnellstmöglich gegenüber uns oder dem Mitarbeiter des Zustellers. Bei verdeckten Schäden, die erst nach dem Öffnen der Lieferung erkennbar sind, melden Sie sich am besten direkt bei uns. In diesem Fall bitten wir Sie, uns digitale Fotos von dem Schaden per E-Mail unter Angabe der Rechnungs-Nr. zukommen zu lassen.

Weitere Details für eine schnelle Schadensregulierung finden Sie auf der Seite > Retouren & Reklamationen.